Recklinghausen leuchtet! … mit der NPW als Ruhepol

27. September 2023

Ende Oktober 2023 wird die Recklinghäuser Innenstadt für zwei Wochen in den Abendstunden wieder bunt beleuchtet. Und: Die Neue Philharmonie Westfalen ist beim großen Lichtspektakel mit dabei und bietet zum visuellen noch klangliche Erlebnisse! Nach dem großen Erfolg im Jahr 2022 in der illuminierten St.-Peter-Kirche laden GMD Rasmus Baumann, das Orchester und die Propsteigemeinde 2023 zu einer Neuauflage ein: Freuen Sie sich auf den „Ruhepol“ – ein entspanntes und entspannendes Kurzkonzert in stimmungsvoller Atmosphäre, gleich dreimal am Abend!

2023 steht das Event unter dem Motto „Recklinghausen leuchtet: Mitten in Europa - Menschen & Metropolen“ und möchte einerseits das Fernweh und die Lust aufs Reisen wecken. Andererseits soll aber auch die Schönheit und Vielfalt der Stadt Recklinghausen erlebbar gemacht werden.

Hierzu passt, dass die Neue Philharmonie Westfalen beim diesjährigen "Ruhepol" musikalisch auf die Britischen Inseln reist: Auf dem Programm steht die wunderbare „Fantasia on a Theme by Thomas Tallis“ des britischen Komponisten Ralph Vaughan Williams.

Am Sonntag, 22. Oktober 2023, präsentieren die Musikerinnen und Musiker das meditative Werk unter der Leitung von Rasmus Baumann in der illuminierten St.-Peter-Kirche (Kirchplatz 7, 45657 Recklinghausen) um 18.00 Uhr, 18.45 Uhr und 19.30 Uhr.

Der Eintritt hierzu ist frei! Zahlreiche weitere Aktionen wie die Rathausshow oder kostenlose Stadtführungen runden das Programm von „Recklinghausen leuchtet“ ab. Infos: www.re-leuchtet.de

Foto: Stadt Recklinghausen