Schul- und Familienkonzerte

2. Familienkonzert „Der Nussknacker“

Bürgerhaus Süd Körnerplatz 2 45661 Recklinghausen

Information

Unter dem Weihnachtsbaum der Neuen Philharmonie Westfalen spielt sich in diesem Jahr ein wirklich ungewöhnliches Abenteuer ab. Klara bekommt zu Weihnachten einen Nussknacker geschenkt, der mitten in der Nacht zum Leben erwacht. Nun beginnt – untermalt mit der berühmten Ballettmusik von Peter Tschaikowsky – eine wundersame Reise: Zusammen besiegen sie den Mäusekönig und landen schließlich im zauberhaften Reich der Süßigkeiten. Ein musikalischer Weihnachtsklassiker für Jung und Alt!

60 Minuten ohne Pause

Familienkonzert für Kinder ab 4 Jahren

Diese Konzerte könnten Ihnen auch gefallen:

Unsere Angebote für Kitas, Schulen und Familien

Musik für alle erlebbar zu machen, ist Kern unserer Arbeit. Auf der folgenden Seite erhalten Sie einen Überblick unserer Angebote für Kitas, Schulen sowie Familien und erfahren mehr über unsere Patenschaftsprojekte.