Schul- und Familienkonzerte

2. Schulkonzert „Beethoven: ein Musikgenie stellt sich vor“

Musiktheater im Revier Kennedyplatz 45881 Gelsenkirchen

Information

„Ta-ta-ta-taaa!“ Wir präsentieren einen großartigen Komponisten, der angeblich auch ein ziemlicher Dickschädel sein konnte: Ludwig van Beethoven. Freut euch auf einige seiner berühmtesten Werke, wie zum Beispiel seine großartige 5. Sinfonie oder die „Ode an die Freude“ aus seiner 9. Sinfonie. Aber bekannt war er nicht nur für seine Musik, sondern auch für seine Gefühlsausbrüche. Mal unendlich traurig und dann wieder rasend vor Wut. Wie sich so starke Gefühle wohl in seiner Musik anhören?

45 Minuten ohne Pause

Schulkonzert für Kinder der Klassen 1 bis 4

Diese Konzerte könnten Ihnen auch gefallen:

Unsere Angebote für Kitas, Schulen und Familien

Musik für alle erlebbar zu machen, ist Kern unserer Arbeit. Auf der folgenden Seite erhalten Sie einen Überblick unserer Angebote für Kitas, Schulen sowie Familien und erfahren mehr über unsere Patenschaftsprojekte.

Weitere Angebote