Sonntagskonzerte / Klassik-Dialoge

3. Klassik-Dialog "Mozart zwischen West und Ost"

Sparkasse Vest Königswall 33 45657 Recklinghausen

Information

Ein großer Verehrer Mozarts war Peter Tschaikowsky. Er zollte ihm mit seiner berühmten, liebenswürdigen Streicherserenade Tribut, die er selbst „vom Gefühl erwärmt“ nannte. Sanft und lebendig zugleich zeigt sich das Jugendwerk des Amerikaners Samuel Barber, das die Tradition der heiteren Serenade ins 20. Jahrhundert überführte. Mozarts prachtvollstes Violinkonzert spielt der musikalische Leiter des Konzerts Tomo Keller, Konzertmeister der Londoner Academy of St. Martin in the Fields, selbst. Nach seinem umjubelten Debüt mit der Neuen Philharmonie Westfalen in der Saison 2021/22 kehrt Keller nun zu uns zurück.

Präsentiert von der Sparkasse Vest Recklinghausen

Kostenlose Eintrittskarten erhalten Sie ab dem 29.01.2024 in allen Beratungscentern der Sparkasse Vest in Recklinghausen (nur solange der Vorrat reicht).

Diese Konzerte könnten Ihnen auch gefallen: