Sinfoniekonzerte

9.2 Sinfoniekonzert "Mozart? Uwaga!"

Konzertaula Hammer Str. 19 59174 Kamen

Information

So haben Sie Mozart und Co. noch nie gehört! Die Jungs von UWAGA! treffen auf die Neue Philharmonie Westfalen und erfreuen mit einfallsreichem Crossover: Pop und Jazz, Balkan und Blues kommen zusammen mit Mozart, Beethoven und Bach. In der Saison 2018/19 begeisterten UWAGA! und die NPW zum ersten Mal gemeinsam das Publikum der Sonntagskonzerte. Nach diesem erfolgreichen Debüt ist die außergewöhnliche Formation nun endlich wieder zu Gast bei uns mit Musik ohne Grenzen, die einfach glücklich macht.

UWAGA!, das sind: ein virtuoser klassischer Violinist mit Vorliebe für osteuropäische Musik, ein Jazzgeiger mit Punkrock-Erfahrung, ein meisterhaft improvisierender Akkordeonist mit Balkan-Sound im Blut und ein Bassist, der Jazz-Kontrabass studierte, Stummfilme begleitet und für seine eigene Jazzcombo auch komponiert. Hinzu kommt Percussionist Philipp Zdebel, der den Programmen den passenden Beat verleiht.

Bei Titeln wie „Mozartovic – Amadeus goes Balkan Groove“ oder „Gipsy Funkpunk“ wippen schon die Füße. Und die umwerfende Musikalität der fünf Musiker bringen Saal und Seele regelmäßig zum Kochen. „Uwaga!“ ist übrigens polnisch und bedeutet „Achtung!“ – ein perfekter Name für das achtunggebietende, wilde und hochprofessionelle Ensemble.

Diese Konzerte könnten Ihnen auch gefallen: