Aktuelle Veranstaltungen

Aufführungen im Musiktheater im Revier Gelsenkirchen finden Sie unter www.musiktheater-im-revier.de

Romeo und Julia

Ballett von Bridget Breiner - Musik von Sergej Prokofjew

Eine brutale Fehde zwischen den Adelshäusern Montague und Capulet stürzt Verona ins Chaos. Täglich kommt es auf den Straßen der Stadt zu Auseinandersetzungen der verfeindeten Lager, dabei wird vor allem die junge Generation immer tiefer in den sinnlosen Strudel der Gewalt hineingesogen. In dieser explosiven Situation geschieht das Unwahrscheinliche: Romeo und Julia verlieben sich ineinander. Gegen alle Widerstände geben die beiden ihren Gefühlen eine Chance und brechen damit mit dem einzigen Gesetz, dem ihre verfeindeten Familien in Verona noch gehorchen: dem Hass.

Ballettdirektorin Bridget Breiner übersetzte das Schicksal der „star-crossed lovers“ in poetische Tanzbilder, nun ist ihr Choreografie für das Ballett im Revier noch einmal am MiR zu erleben. Die Neue Philharmonie Westfalen begleitet die anspruchsvolle Partitur wieder live aus dem Orchestergraben.

Samstag, 2. März 2019,
19:30 Uhr

Gelsenkirchen
Musiktheater im Revier, Großes Haus

Programm

Sergej Prokofjew

Romeo und Julia

Zurück