Aktuelle Veranstaltungen

Aufführungen im Musiktheater im Revier Gelsenkirchen finden Sie unter www.musiktheater-im-revier.de

Sparkassenkonzert für Familien

Aus der Neuen Welt - für Jung und Alt von 6-99 Jahren

„Let's go to America!“ - Im Familienkonzert „Aus der neuen Welt“ steht eine musikalische Reise ins Land der Stars and Stripes auf dem Programm. Mit auf große Fahrt geht „Maestro Jules“, der gemeinsam mit dem Publikum Antonín Dvoráks 9. Sinfonie erforscht. Denn Dvoráks berühmtestes Werk birgt viele Geheimnisse: Was macht ein tschechischer Metzgersohn Ende des 19. Jahrhunderts in Amerika? Wie kam die Sinfonie zu ihrem Titel „Aus der neuen Welt“? Und was macht die Rolle der Tuba hier so besonders? In den Niederlanden ist der Dirigent Jules van Hessen mit seinen multimedialen Konzerten schon ein richtiger Star. Bereits seit einiger Zeit begleitet die Neue Philharmonie Westfalen viele dieser Abende im Nachbarland. Nun ist „Maestro Jules“ erstmalig in der Reihe der NPW-Familienkonzerte zu Gast.

Samstag, 7. März 2020,
16:00 Uhr

Gelsenkirchen
Musiktheater im Revier, Großes Haus

Programm

Antonín Dvorák

Sinfonie Nr. 9 „Aus der Neuen Welt“

Zurück