Aktuelle Veranstaltungen

Aufführungen im Musiktheater im Revier Gelsenkirchen finden Sie unter www.musiktheater-im-revier.de

Recklinghäuser Hurz 2021

Der schräge Comedypreis

Der Wolf, das Lamm … Hurz! Die beiden gebürtigen Recklinghäuser Hape Kerkeling und Achim Hagemann haben 1992 mit dem „Hurz“ Comedy-Geschichte geschrieben! 25 Jahre später wurde in Recklinghausen deshalb ein neuer, schräger Comedy-Preis ins Leben gerufen: der Recklinghäuser Hurz, bei dem sich das Who is who der deutschen Comedyszene seitdem die Klinke in die Hand gibt. Preisträger der letzten Jahre sind u.a. Helge Schneider, Dieter Nuhr, Gaby Köster, Kurt Krömer, Ingo Appelt oder Hella von Sinnen.

Das 5. Hurz-Jubiläum im Jahr 2021 bietet ein Novum, denn erstmalig ist die Neue Philharmonie als Orchester der Stadt mit von der Partie … und bringt hochkarätige Comedy-Verstärkung mit: Der britische „Conductor Comedian“ und YouTube-Star Rainer Hersch wird am Dirigentenpult beweisen, dass Klassik nicht immer bierernst daherkommen muss. Der Allround-Künstler und erklärte Monty-Python-Anhänger bringt über den Umweg der Comedy seit Jahren einem Millionenpublikum rund um den Globus klassische Musik nahe. Einem breiten Publikum bekannt wurde Hersch - sein Vater war Deutscher, seine Mutter Engländerin - insbesondere durch zahlreiche Radiosendungen auf BBC. Dass hinter alldem ein großes handwerkliches Können steckt, versteht sich von selbst. Eine neue komödiantische Klangfarbe für den Hurz!

Infos: www.derhurz.de

Montag, 1. März 2021,
19:30 Uhr

Recklinghausen
Festspielhaus

Programm

Leitung

Rainer Hersch

Zurück