Aktuelle Veranstaltungen
Aufführungen im Musiktheater im Revier Gelsenkirchen finden Sie unter www.musiktheater-im-revier.de
Foyerkonzerte - 1. Konzert "Gassenhauer und Tastenzauber"
Jahr für Jahr sind die Foyerkonzerte für die Mitglieder der Neuen Philharmonie Westfalen die ideale Plattform, um zu beweisen, welch großartige Fähigkeiten als Kammermusikerinnen und -musiker in ihnen stecken. Und für die Saison 2020/21 haben die Ensembles wieder eine ganze Reihe Überraschungen parat: Freuen Sie sich auf Musik, die ins Ohr geht, uns die britischen Inseln näher bringt und uns mitten im Frühjahr mit heißblütigen Rhythmen nach Spanien entführt. Und passend zum Beethovenjahr 2020 zeigt sich Ludwig van Beethoven von seiner kammermusikalischen Seite.
Das 1. Foyerkonzert der Saison geht ins Ohr: Freuen Sie sich auf eine Matinee mit Musik von Beethoven, Czerny und Liszt für Klarinette, Horn, Violoncello und Klavier.
Also: Herzliche Einladung zu einem Vormittag voller Kammermusik im Foyer des Musiktheaters im Revier vor den blauen Schwammreliefs von Yves Klein!
Sonntag, 13. September 2020,
11:00 Uhr
Gelsenkirchen
Musiktheater Foyer
Programm
Ludwig van Beethoven
Trio für Klarinette, Violoncello und Klavier B-Dur op. 11 „Gassenhauer-Trio“
Franz Liszt
Grandes Études de Paganini für Klavier S. 141 Nr. 3 gis-moll „La Campanella“
Carl Czerny
Grande Sérénade Concertante Es-Dur op. 126
Mitwirkende
Kerstin Grötsch, Klarinette
Markus Schleich, Horn
Karolin Scholz, Violoncello
Yumin Kim, Klavier