Aktuelle Veranstaltungen

Aufführungen im Musiktheater im Revier Gelsenkirchen finden Sie unter www.musiktheater-im-revier.de

Klassik_Dialoge

4. Konzert „Mozart feat. 'Uwaga!'“

Ob Klassik, Jazz, Pop, Gipsy Swing, Klezmer oder Balkan-Folk - die vier Jungs von Uwaga! sind überall zu Hause. Seit zehn Jahren haben sie ein ständig wachsendes Fanpublikum, das sie mittlerweile auch auf großen Festivals hören kann. 2014 stieß der Perkussionist Max Klaas dazu. Uwaga! (heißt auf Polnisch soviel wie: Achtung!) frischt die Klassiker mit einem sofort ansteckenden Spaß am Spiel auf: Crossover, der wirklich rockt! Mit Mozart kennen sie sich aus, reisten sie doch auf ihrer CD „Mozartovic“ schon auf den Balkan. Die Neue Philharmonie Westfalen nimmt es mit der vulkanischen Virtuosität von Uwaga! auf - mal alleine, mal zusammen in irrwitzig temporeichen Bearbeitungen. Die „Kleine Nachtmusik“ ist ebenso dabei wie die Sinfonie Nr. 33, aber auch ein „Reggae-Violinkonzert“. Die mitreißende Performance zeigt: Mozart und Bach sind coole Hunde - und die Weltenbummler von Uwaga! wirklich fantastische Musiker.

Freitag, 21. Juni 2019,
20:00 Uhr

Dorsten
Aula der Realschule St. Ursula

Programm

Musik von W.A. Mozart und J.S. Bach für „Uwaga!“ und Orchester

Mitwirkende

uwaga!_Band

Leitung

olivier tardy

Zurück