Aktuelle Veranstaltungen

Aufführungen im Musiktheater im Revier Gelsenkirchen finden Sie unter www.musiktheater-im-revier.de

Kinderkonzert

Beethoven auf der Spur - für Kinder der Klassen 1-4

„Heute kann es regnen, stürmen oder schneien …“ Willkommen zur musikalischen Geburtstagsparty! In diesem Konzert wird gefeiert und zwar der Ehrentag eines großen Komponisten, der in diesem Jahr 250 Jahre alt geworden wäre: Ludwig van Beethoven. Als Geburtstagstorte gibt es Musik des berühmten Bonners, wie zum Beispiel die „Ode an die Freude“ aus seiner 9. Sinfonie, bekannt auch als Europahymne. Und ganz nebenbei lernen die Kinder so Beethoven mit all seinen Facetten kennen. Denn der Komponist konnte ganz schön wild sein, was man manchen seiner Werke anhört. Aber auch das Thema Gerechtigkeit spielte für Beethoven eine große Rolle. Als „Höranleitung zum Sehen“ bringt das Kinderkonzert Ludwig van Beethovens Musik dem jungen Publikum auf spielerische Art und Weise näher. Herzlichen Glückwunsch, lieber Ludwig!

Freitag, 27. November 2020,
10:00 Uhr

Lünen
Hilpert-Theater

Zurück