Termine

 

Informationen zu den Terminen der Saison 2021/22

Die Corona-Pandemie hat erheblichen Einfluss darauf, wie wir planen können. Wir hoffen, dass unsere Konzerte und Projekte bis Ende der Saison wie geplant stattfinden können. Trotz allem sind kurzfristige Änderungen je nach Entwicklung des Pandemiegeschehens möglich. Die vor Ort gültigen Zugangsregelungen im Konzertsaal erfahren Sie direkt bei den Veranstaltern.


Aufführungen im Musiktheater im Revier Gelsenkirchen finden Sie unter
www.musiktheater-im-revier.de

Gastspiel im Rahmen des Festivals "Klangvokal"

Für ihre Weltmusik-Alben wurde die führende Sängerin Afrikas schon mit mehreren Grammys und zahlreichen illustren Preisen geehrt. Zu Recht: Klänge aus ihrer Heimat Benin, Afro-Pop, R'n'B, Jazz, aber auch lateinamerikanische und afrokaribische Einflüsse gehen in der Musik der stimmgewaltigen Diva eine unverwechselbare, energetisierende Symbiose ein. Im Konzerthaus Dortmund trifft die afrikanisch-französische Ausnahmekünstlerin und UNICEF-Botschafterin nun erstmals auf die Neue Philharmonie Westfalen und verpackt ihr musikalisches Spektrum vom Jazz bis zu lateinamerikanischen Beats in große, bewegende Sounds: Kraftvolle Rhythmen aus Kidjos westafrikanischer Heimat Benin treffen hier auf eine filigrane „Summertime“-Interpretation.

Ein spektakulärer kosmopolitischer Abend unter der Leitung von Gast Waltzing, der 2015 gemeinsam mit Kidjo für seine raffinierten Arrangements mit dem GRAMMY geadelt wurde!

Mittwoch, 22. Juni 2022,
20:00 Uhr

Dortmund
Konzerthaus

Mitwirkende

Angélique Kidjo

Leitung

Gast Waltzing

Zurück