Termine

 

Informationen zu den Terminen der Saison 2021/22

Die Corona-Pandemie hat erheblichen Einfluss darauf, wie wir planen können. Wir hoffen, dass unsere Konzerte und Projekte bis Ende der Saison wie geplant stattfinden können. Trotz allem sind kurzfristige Änderungen je nach Entwicklung des Pandemiegeschehens möglich. Die vor Ort gültigen Zugangsregelungen im Konzertsaal erfahren Sie direkt bei den Veranstaltern.


Aufführungen im Musiktheater im Revier Gelsenkirchen finden Sie unter
www.musiktheater-im-revier.de

MiR goes FILM: Captain Future meets Iron Man


Es gab eine Zeit, in der Helden noch wahre Helden waren: Mit seinem Raumschiff Comet flog Captain Future regelmäßig zu neuen Zeichentrick-Abenteuern quer durchs All. Zusammen mit seinen Gefährten Grag und Otto stellte er sich immer wieder der Gefahr. Wird er das Universum wieder einmal retten können? Mit der unvergessenen Titelmelodie von Christian Bruhn gewiss! Die Neue Philharmonie Westfalen fliegt in einem neuen Crossoverkonzert den Superhelden hinterher und spielt Melodien und Medleys aus Superhelden- und Science-Fiction-Filmen wie „Tron“, „Captain Future“ und „Interstellar“. Auf dem Programm stehen neben den Superhelden aber auch die Helden des Alltags mit Melodien aus „Sea Hawk“, „Hart, aber herzlich“, „Fackeln im Sturm“, „Black Beauty“ oder „Ratatouille“.

Freitag, 3. Dezember 2021,
19:30 Uhr

Gelsenkirchen
Musiktheater im Revier

Programm

Crossover-Konzert "Captain Future meets Iron Man"

Leitung

GMD Rasmus Baumann

Zurück