Aktuelle Veranstaltungen

Aufführungen im Musiktheater im Revier Gelsenkirchen finden Sie unter www.musiktheater-im-revier.de

The Black Rider - Premiere

„Come on along with the Black Rider“ – es ist ein wahrer Höllenritt, auf den uns William S. Burroughs, Lieblingsautor der Beat-Generation, da mitnimmt (zartbesaitete Gemüter kommen am besten in Begleitung einer weiteren Person aus ihrem Hausstand). Der Amtsschreiber Wilhelm liebt Käthchen, die Tochter des Försters, deren Eltern sich aber einen „gestandenen Mann“ wie den Jäger Robert für ihr Kind wünschen. Das Schießen liegt Wilhelm jedoch überhaupt nicht. In seiner Verzweiflung schließt er einen Pakt mit dem mysteriösen Stelzfuß. Und tatsächlich, mit den Freikugeln trifft Wilhelm ins Schwarze. Doch die letzte Kugel wird der Schwarze Reiter lenken …

Weitere Vorstellungstermine auf www.musiktheater-im-revier.de

Samstag, 19. September 2020,
19:30 Uhr

Gelsenkirchen
Musiktheater im Revier, Großes Haus

Programm

Tom Waits, William Burroughs und Robert Wilson

The Black Rider

Leitung

Heribert Feckler

Zurück