"Nr. 4 fehlt" - Mitmach-Aktion zum 1. Familienkonzert der Spielzeit

11. September 2023

Ihr malt und zeichnet gerne? Ihr seid 4 bis 12 Jahre alt und möchtet, dass euer Bild Teil unseres Bühnenbilds wird? Dann macht mit bei unserem großen NPW-Kreativwettbewerb zum 1. Familienkonzert "Nr. 4 fehlt - Ein Wildschwein auf Abwegen" - mitmachen lohnt sich!

Wovon handelt die Geschichte:

Es ist Frühling. Gemeinsam mit ihren Wildschweineltern entdecken die sieben Frischlinge den Wald, in dem sie wohnen. Ein Wildschweinkind ist dabei besonders neugierig – Nummer 4. So erkundet es eines Tages ohne seine Familie den Wald und schläft dabei unter einem Busch ein. An einer anderen Stelle im Wald sucht die Wildschweinfamilie gerade etwas zu essen, als sie plötzlich Schüsse von Jägern hören und fliehen müssen – aber ohne Nummer 4. Als Nummer 4 später ganz allein aufwacht, kann er seine Familie nicht wiederfinden. Er versucht sie im ganzen Wald zu finden und begegnet auf seiner Suche einem Fisch, einer Schnecke, einem Uhu, drei Fledermäusen und der kleinen Trollin Ingrid. Gemeinsam mit Ingrid findet er schließlich den Weg zurück zu seiner Familie.

Das erwartet euch in unserem 1. Familienkonzert. Und jetzt seid ihr gefragt: Malt euren Lieblingsteil der Geschichte. Stellt euch dabei die verschiedenen Situationen vor, in die Nr. 4 gerät. Und so geht es weiter:

• Verschickt eure fertigen Kunstwerke mit eurem Namen, eurem Alter, eurer Anschrift, Telefon-Nummer und der E-Mail-Adresse eurer Eltern per Post an unsere Adresse:

Neue Philharmonie Westfalen e.V.
Landesorchester NRW
z.H. Antje Wieneke
Castroper Straße 12c, im Depot
45665 Recklinghausen

• Unter allen Einsendungen wählen wir 10 Bilder aus. Diese werden dann in unserem Familienkonzert Teil des Bühnenbilds.
  • Zusätzlich bekommen die Gewinner jeweils eine Freikarte für das Konzert am 23.09.2023 um 16.00 Uhr im Bürgerhaus Süd in Recklinghausen.
  • Mitmachen könnt ihr bis zum 18.09.2023.
  • Bei Fragen richtet euch an unsere Musikvermittlerin Antje Wieneke (s.u)

Also ran an Papier, Stifte, Pinsel & Co. Wir freuen uns auf eure Ideen und sehen uns hoffentlich im Konzert!

1. Familienkonzert „Nr. 4 fehlt -Ein Wildschwein auf Abwegen“

Konzert für Familien mit Kindern ab 4 Jahren mit Christian van den Berg-Bremer

Sonntag, 23. September 2023, 16.00 Uhr
Bürgerhaus Süd, Recklinghausen

Tickets: www.kultur-kommt-ticket.de, im Servicecenter der Recklinghäuser Zeitung (Große Geldstraße 8, 45657 Recklinghausen), im Buchladen Attatroll (Herner Str. 16, 45657 Recklinghausen) sowie in der Tourist Information (Martinistr. 5, 45657 Recklinghausen, Tel: 02361 | 90 66 000) - es wird keine Tageskasse geben.

Sonntag, 24. September 2023, 16.00 Uhr
(Mit Familiennachmittag ab 14.30 Uhr)
Musiktheater im Revier, Gelsenkirchen

Tickets: shop.musiktheater-im-revier.de

Programm:

Christian van den Berg-Bremer
Nr. 4 fehlt

Mitwirkende:

Antje Wieneke, Moderation
Neue Philharmonie Westfalen
Christian van den Berg-Bremer, Leitung

Illustration: NPW/Myrtille Daunay

Weitere "NPWOW"-Angebote findet ihr auf unserer Musikvermittlungs-Seite.

Antje Wieneke

Musikvermittlung