Familienkonzert "Wie klingt Kreide?"

28. April 2022

Unser nächstes Familienkonzert steht vor der Tür! Am 7. und 8. Mai 2022 entdecken wir unter dem Motto „Wie klingt Kreide?“ das Märchenpoem von Sofia Gubaidulina und tauchen dabei gemeinsam mit Moderator Roland Vesper in die Geschichte einer kleinen Kreide ein.

Während sie im Klassenzimmer jeden Tag nur Zahlen und Wörter schreibt, träumt sie davon, draußen in der weiten Welt prächtige Bilder malen zu dürfen. Das Abenteuer beginnt! Wird sie es schaffen? Das erfährt das große und kleine Publikum in unseren Konzerten. Es gibt noch Karten!

FAMILIENKONZERT "WIE KLINGT KREIDE?"

für Jung und Alt von 4-104 Jahren

Samstag, 7. Mai 2022, 16.00 Uhr
Bürgerhaus Süd Recklinghausen
Tickets: www.kultur-kommt-ticket.de oder im RZ-Ticket-Center (Breite Straße 4, 45657 Recklinghausen)


Sonntag, 8. Mai 2022, 16.00 Uhr
Musiktheater im Revier Gelsenkirchen
Tickets: www.musiktheater-im-revier.de oder direkt an der Theaterkasse des Musiktheaters im Revier (Kennedyplatz, 45881 Gelsenkirchen)

Programm:

Sofia Gubaidulina
Märchenpoem

als musikalisches Märchen erzählt für Kinder

Mitwirkende:

Roland Vesper, Moderation

Neue Philharmonie Westfalen

Peter Kattermann, Leitung

Konzert verpasst oder Sie wollen es noch einmal nachhören? Dann ist unsere CD-Einspielung "Wie klingt Kreide?" (nicht nur) für Kinder genau das Richtige! Weitere Infos zur CD und der Bestellmöglichkeit gibt's hier:

CD-Einspielung "Wie klingt Kreide? Ein Orchesterabenteuer für Kinder"