„Meet & Greet mit …“ geht in eine neue Runde

15. September 2022

Neue Ausgaben des Gesprächsformats des NPW-Fördervereins

Was in der Saison 2021/22 mit zwei Abenden im Depot Recklinghausen sowie auf Haus Opherdicke im Kreis Unna erfolgreich gestartet war, findet nun seine Fortsetzung: Das exklusive Gesprächsformat „Meet & Greet mit …“ für Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer der NPW wurde Mitte September mit Begegnungen mit NPW-Solocellist Walter Gödde sowie mit Solopauker Nikolas Mareske fortgeführt.

NPW-Solocellist Walter Gödde bot den rund 40 Anwesenden im Recklinghäuser Probenzentrum der Neuen Philharmonie Westfalen, dem Depot, Einblicke in seine diversen Stationen als Musiker weltweit – in den USA, Neuseeland, Barcelona und dem Ruhrgebiet. Nach seiner Freizeit befragt, berichtete Gödde augenzwinkernd von seinem Gelsenkirchener „Zweitwohnsitz“, dem Eiscafé Graziella in der Innenstadt und ließ die Zuhörenden an seiner Vorliebe für Archäologie teilhaben.

Auf Haus Opherdicke in Holzwickede stand NPW-Solopauker Nikolas Mareske dem Fördervereinsvorsitzenden Michael Makiolla sowie rund 20 Interessierten Rede und Antwort und erzählte von seinem Werdegang von Berlin hin ins Ruhrgebiet.

Wie es sich für Orchestermitglieder gehört, kam auch die Musik nicht zu kurz: Nikolas Mareske und GMD Rasmus Baumann brillierten u.a. im Duett mit Steve Reichs „Clapping Music“, während Walter Gödde einen Klassiker des Cello-Repertoires, den „Schwan“ aus „Karneval der Tiere“ – ebenfalls begleitet von GMD Baumann am Klavier, zum Besten gab.

„Meet & Greet mit …“ wird Anfang 2023 fortgeführt und ist eine exklusive Veranstaltungsreihe für Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer der Neuen Philharmonie Westfalen e.V.

____________________

Der Verein der Freunde und Förderer der Neuen Philharmonie Westfalen e.V. unterstützt die Arbeit des Orchesters mittlerweile seit rund 25 Jahren, u.a. mit eigenen Konzerten, der Anschaffung von Musikinstrumenten, der Förderung von Projekten der Musikvermittlung und vielen kleinen und großen Beiträgen, die der NPW zugutekommen. Doch auch für die Mitglieder des Vereins gibt es einen Mehrwert: In regelmäßigen Abständen laden Förderverein und Orchester zu gemeinsamen Veranstaltungen ein. Eine Mitgliedschaft im Verein der Freunde und Förderer der NPW bietet so neben der wichtigen Förderung die Möglichkeit, seltene Einblicke in die Arbeit des Orchesters zu erlangen.

Mitglied des Fördervereins kann jede natürliche und juristische Person werden. Ab 30,00 EUR Beitrag pro Jahr können Sie Mitglied werden; weitere Beträge werden als Spende zur Verfügung gestellt. Beiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig.

Weitere Infos zum Verein und zur Mitgliedschaft gibt es hier.

Meet & Greet mit Walter Gödde, 14.09.2022, Recklinghausen