Holen Sie sich die Neue Philharmonie Westfalen im Schuljahr 22/23 an Ihre Schule!

20. Dezember 2021

Grundschulen der Stadt Recklinghausen und weiterführende Schulen der Stadt Gelsenkirchen sowie im Kreis Unna aufgepasst! Es ist uns ein besonderes Anliegen, den Schülerinnen und Schülern Freude an der Musik zu vermitteln, live gespielte Musik aus nächster Nähe und in der Schule erleb- und spürbar zu machen und auf diese Weise einen leichten und lustvollen Zugang insbesondere zur klassischen Musik zu ermöglichen. Auch über die Coronazeit hinweg übernimmt die Neue Philharmonie Westfalen daher bereits seit 15/16 für die Dauer eines Schuljahres eine Patenschaft mit jeweils einer Schule der Stadt Recklinghausen, der Stadt Gelsenkirchen und des Kreises Unna.

Sie sind interessiert? Noch bis zum 31. Januar 2022 nehmen wir Ihre Bewerbung für das Schuljahr 22/23 per Email entgegen. Ergänzen Sie gern, warum Sie sich auf eine Partnerschaft mit unserem Orchester freuen. Sollten Sie im nächsten Schuljahr nicht zu den Auserwählten gehören, bleiben Sie in unserer Kartei und müssen sich nicht erneut bewerben. Falls Sie sich also bereits beworben haben, brauchen Sie nichts weiter tun als Daumen drücken, dass es dieses Mal klappt.

Dank der finanziellen Unterstützung der Gelsenwasser-Stiftung sind alle Veranstaltungen bei Ihnen in der Schule kostenlos. Die eventuell anfallenden Transportkosten zum Beispiel zu Proben oder Konzertaufführungen der Neuen Philharmonie Westfalen o. ä. können nicht übernommen werden.

Bewerbungen richten Sie bitte an:
partnerschule@neue-philharmonie-westfalen.de

Weitere Infos bekommen Sie bei uns persönlich unter 02361/4886-13. Über den Link sehen Sie unseren Trailer über die Partnerschulen: Klicken Sie hier, um zum Trailer zu gelangen!

Foto: Schulbesuch durch NPW-Trompeter Manfred Hof (Foto vor Beginn der Corona-Pandemie aufgenommen)