Bühne frei für die Saison 2023/2024!

26. April 2023

Jetzt die Highlights der Spielzeit entdecken!

Bühne frei für die Saison 2023/2024!

Herzlich willkommen zur Saison 2023/2024! Wir freuen uns riesig, Ihnen das Programm für die kommenden Monate präsentieren zu können: ein musikalisches Jahr voller Symphonic Jazz, Engel oder Rückblicke, Feuer und Wasser, Harfenzauber, Disco und Hollywoodsound, Kammermusik und Klezmer.

Unser Sinfoniekonzert-Zyklus beginnt im September direkt mit einer spanischen Fiesta, wenn Weltklasse-Geiger Kirill Troussov zur NPW zurückkehrt und Édouard Lalos „Symphonie espagnole“ zum Besten geben wird. Wie es klingt, wenn E-Gitarre auf Sinfonieorchester trifft, beweist unser 6. Sinfoniekonzert „Symphonic Jazz“ mit Werken von Leonard Bernstein, Michael Daugherty, Dmitri Schostakowitsch und George Gershwin. Und auch mit einem Alphorn werden wir im 7. Sinfoniekonzert „Hörnerschall“ die Bühne teilen. Zum Saisonabschluss wir es monumental: Im Sommer 2024 hören wir im 9. Sinfoniekonzert, was uns die Liebe erzählt – mit Gustav Mahlers epischer 3. Sinfonie.

Abseits des „klassischen“ Sinfoniekonzerts bietet die Saison 2023/2024 spannende Begegnungen mit Mozart, begeisternde Crossover-Abende, mitreißende Open-Air- und Sonderkonzerte sowie Aufregendes und Lehrreiches für das junge Publikum.

Neugierig geworden? Also sehen Sie selbst und klicken Sie sich durch die Termine oder laden Sie sich HIER direkt das Spielzeitheft für die kommende Saison herunter!

Wer lieber physisch blättert anstatt auf dem Bildschirm zu lesen: Gerne schicken wir Ihnen das Heft kostenlos per Post zu. Eine E-Mail an info@neue-philharmonie-westfalen.de mit dem Betreff „Spielzeitheft 2023/2024“ und Ihrer Adresse genügt.

Vorhang auf für die Saison 2023/2024!