Auf in den Urlaub …

26. Juni 2023

... geht es nun für die Musiker*innen der Neuen Philharmonie Westfalen. Denn nach einer langen und wunderbar abwechslungsreichen Spielzeit macht das Orchester Sommerpause. Wir sind dankbar für die erste reguläre Spielzeit nach der Pandemie und blicken auf unzählige erfüllende und bereichernde Konzerte, Aufführungen und Projekte der vergangenen Monate zurück. Anfang August starten wir dann - frisch gestärkt - in die neue Saison 2023/2024, die direkt mit einer großen Ehre startet.

NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst lädt am 12. August zum Konzert unter freiem Himmel auf den Katschhof in Aachen, und wir sind mit dabei. Zum zweiten Mal nach 2019 dürfen wir das Sommerkonzert der Landesregierung musikalisch gestalten. Neben zahlreichen ehrenamtlich Engagierten aus ganz Nordrhein-Westfalen, die als Ehrengäste vor Ort sind, ist der Abend wie immer auch ein Konzert für die Menschen des Landes. Bei freiem Eintritt sind sie eingeladen, die Neue Philharmonie Westfalen und hochkarätige Solist*innen unter der Leitung von GMD Rasmus Baumann zu genießen und so den Sommer zu verabschieden.

Und das Beste ist: Für alle, die nicht in Aachen live dabei sein können, wird das Konzert am 12. August ab 20.15 Uhr live im WDR-Fernsehen übertragen.

Bis dahin - auf Wiedersehen und einen schönen Sommer - wir sehen und hören uns ab August!

Wer schonmal stöbern möchte, was sonst noch in der Saison 23/24 auf dem Programm steht: Hier gibt's weitere Infos zu unseren kommenden Konzerten.