Bühne frei für die Saison 2024/2025!

6. Mai 2024

Herzlich willkommen zur Saison 2024/2025! Wir freuen uns riesig, Ihnen das Programm für die neue Spielzeit präsentieren zu können: ein musikalisches Jahr voller Wahrheit, Freundschaft und Gloria mit einer Prise Vergänglichkeit, Licht und Feuer, Tanz, Jazz und „Viva Italia!“, Kammermusik und Chorgesang.

Unser Sinfoniekonzert-Zyklus beginnt im September mit der alles entscheidenden Frage nach der Wahrheit, wenn der Solo-Cellist der Berliner Philharmoniker, Bruno Delepelaire, in Richard Strauss‘ „Don Quixote“ in die Rolle des Ritters schlüpft. Darüber hinaus gibt es eine ganze Reihe ungewöhnlicher Instrumente zu entdecken, wie das Zymbal in der „Háry János“-Suite im 1. Sinfoniekonzert oder die norwegische Hadangerfiedel im Sinfoniekonzert „Nordlichter“, gespielt von der hinreißenden Ragnhild Hemsing. Freuen Sie sich nicht zuletzt auf zahlreiche beliebte Klassiker wie Dvořáks Achte, Schumanns „Rheinische“, Mahlers Neunte oder Beethovens berühmtes 5. Klavierkonzert.

Abseits des „klassischen“ Sinfoniekonzerts bietet die Saison 2024/2025 spannende Begegnungen mit Mozart, begeisternde Crossover-Abende, mitreißende Open-Air- und Sonderkonzerte sowie Aufregendes und Lehrreiches für das junge Publikum.

Neugierig geworden? Also sehen Sie selbst und klicken Sie sich durch die Termine oder laden Sie sich HIER direkt das Spielzeitheft für die kommende Saison herunter!

Wer lieber physisch blättert anstatt auf dem Bildschirm zu lesen: Gerne schicken wir Ihnen das Heft kostenlos per Post zu. Eine E-Mail an info@neue-philharmonie-westfalen.de mit dem Betreff „Spielzeitheft 2024/2025“ und Ihrer Adresse genügt.

Vorhang auf für die Saison 2024/2025!